Sinnvoll neu beginnen
Finde deinen Weg in einen erfüllten Ruhestand

Strategie-Coaching (online) für Frauen 55+

Nach einem erfolgreichen Berufsleben suchst du neue, sinnvolle Herausforderungen
in Balance mit genussvoller Freizeit für dich, Freund:innen und Familie?

Lass uns sprechen!

Hol dir in einem 30-minütigen, kostenfreien Gespräch erste Tipps, worauf du beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand unbedingt achten solltest.

Ich freue mich darauf, dich kennenzuleren!

Ute Hänsler

Den Lebensabend genießen ist eine gute Sache.

Aber wer viele Jahre erfolgreich im Berufsleben stand, läuft Gefahr, in ein tiefes Loch zu fallen.

Lass es nicht so weit kommen! Als Coachin und Beraterin für Neuro-Strategien unterstütze ich Frauen, gut aus einer erfolgreichen Karriere aus- und in einen sinnerfüllten Un-Ruhestand einzusteigen. Dabei kommt mir meine eigene Erfahrung aus mehreren großen Lebensveränderungen zugute:

Als promovierte Naturwissenschaftlerin habe ich als Wissenschaftsredakteurin gearbeitet, war 16 Jahre lang Unternehmerin und habe mich dann mit 55 Jahren noch einmal ganz bewusst für eine neue Ausbildung mit Berufswechsel entschieden.

Erfahre mehr!

Ich freue mich auf ein kostenfreies, persönliches Gespräch mit dir.

Sinnvoll leben, freudvoll und erfüllt

Mit dem richtigen Mindset und einem konkreten Plan.

Du kannst jetzt alles tun, wofür du früher keine Zeit hattest. Aber wenn du als Berufstätige stark gefordert worden bist, sehnst du dich wahrscheinlich auch im Ruhestand nach einer sinnstiftenden Aufgabe. Schließlich möchtest du das Gefühl haben, weiterhin gebraucht zu werden.

Hierzu biete ich das Strategie-Coaching "Sinnvoll neu beginnen" an. Das Ergebnis ist ein konkreter Aktionsplan, den wir gemeinsam erstellen. Wir bündeln dazu deine Fähigkeiten, Erfahrungen, Interessen und Wünsche für die Zukunft zu einem spannenden, neuen Wirkungsfeld.

Auch wenn du den Übergang in den vermeintlichen Ruhestand fürchtest - er kann gut gelingen! Wichtig ist deine innere Einstellung. Du darfst alte, nicht mehr dienliche Gedanken- und Verhaltensmuster ablegen, damit du dich mit ganzer Kraft und voller Freude auf Neues konzentrieren kannst.

Hierzu erhältst du begleitend zum Coaching einen Zugang zu meinem online-Training für ein positives Mindset. Mit diesem Selbstlern-Training nimmst du deine Wünsche und Träume, aber auch alte Gewohnheiten und Stolpersteine unter die Lupe, damit du dich neuen und spannenden Erfahrungen öffnen kannst.

Buche ein kostenfreies Erstgespräch.

Mein Dank gilt deiner ruhigen und besonnen Art, die richtigen Fragen zu stellen. Am schönsten war dann für mich im Anschluss zu sehen, wie sich meine innere Veränderung auf mein ganzes Leben ausgewirkt hat. Mit dieser Klarheit kam etwas in Bewegung, was vorher unbeweglich schien.

— T. M., Finanzvorständin aus Berlin

Warum Coaching für erfüllten Ruhestand?

Eine gute Frage. Schließlich kann es doch nicht so schwer sein: ruhen, entspannen, alle Zeit der Welt haben, für Dinge, die du schon immer mal tun wolltest...

Gerade für erfolgreiche Frauen ist es nach einem erfüllten Berufsleben wichtig, eine neue Aufgabe zu finden, die ihr Leben mit neuem Sinn erfüllt. Und die ihnen das Gefühl gibt, nach wie vor gebraucht zu werden. Gönne dir Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Wirkungskreis, der dich mit Freude und Zufriedenheit erfüllt.

Jede Veränderung fällt schwer, weil unser Gehirn evolutionsbiologisch darauf programmiert ist, an Bekanntem festzuhalten. Lass dir einfache Übungen zeigen, mit denen du geistige Flexibilität trainierst und neue Ziele effizient ansteuerst. So gelingt es dir, mit Spaß und Leichtigkeit dein neues Leben zu gestalten.

Wer aus einem prall gefüllten Arbeitsalltag aussteigt, schaltet gerne einen Gang zurück. Aber wer bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben will, sollte nicht zu viel Zeit auf der Couch verbringen. Körperliche Aktivität und soziale Kontakte sind wichtig für unser Wohlergehen. Lass uns Ideen entwickeln und gemeinsam planen.

Nutze die Gelegenheit eines kostenfreien Gesprächs.

Beim Coaching muss die Chemie stimmen!

Wenn dein Bauchgefühl dir signalisiert, es ist Zeit, mit Sinn und Freude neu durchzustarten, dann lass uns sprechen. Du lernst mich kennen, erfährst mehr über meine Arbeit und erhältst erste Tipps, worauf du beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand unbedingt achten solltest. Danach entscheidest du in aller Ruhe, ob wir zusammenarbeiten.

Einladung zum Kennenlernen

Buche ein kostenfreies Gespräch!