Nutze dein intuitives Wissen für deine Erfolgsstrategie

Strategieberatung für Unternehmen (bis ca. 50 Mitarbeiter) und Startups

Bewirb dich für einen kostenlosen Strategie-Check:

Jetzt bewerben

Wenn Kopfzerbrechen alleine nicht weiterhilft....

Unsere Welt ist komplex, viele Marktentwicklungen kannst du nicht vorhersehen, manche sind schwierig zu verstehen. Logische Zahlen-Daten-Fakten-Methoden zur Entwicklung einer Geschäftsstrategie stoßen deshalb zunehmend an Grenzen.

Es ist höchste Zeit, dass du logische Analyse planmäßig mit Intuition und Kreativität verbindest. Dies gelingt durch Strategieentwicklung mit Business Constellations. Deren Grundlage ist eine seit Jahrzehnten etablierte Strategiemethode. Sie wird durch Business Constellations (Organisationsaufstellungen) ergänzt: Du visualisierst Fragestellungen du deiner Strategie auf ungewöhnliche Art und Weise. Dadurch zeigen sich bisher ungeahnte Potenziale und Antworten auf Fragen, über die du dir vielleicht schon lange erfolglos den Kopf zerbrichst.

Bist du neugierig, wie Strategieentwicklung mit Business Constellations funktioniert? Ich stelle dir die Methode gerne im Rahmen eines kostenlosen Strategie-Checks vor:

Deine Vorteile

Deine Intuition leitet dich zum Erfolg

Als Inhaber oder Geschäftsführer verfügst du vielleicht über jahrelange Erfahrung. Oder du hast als Startup-Gründer viele brillante Ideen. Wahrscheinlich hast du schon Situationen erlebt, in denen dein Bauchgefühl deinem Verstand massiv widersprochen hat. Der Verstand hat sich durchgesetzt, denn wir unterschätzen unsere Intuition im Geschäftsleben viel zu oft. Wenig später hast du dich dann geärgert und gedacht: Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört.

Mit Business Constellations erlebst du, wie du deine Intuition planvoll anzapfen und auch "verrückte" Ideen zielgerichtet bewerten kannst. Dies führt zu schnellen, sicheren Entscheidungen, die dir Wettbewerbsvorteile bringen und dein Unternehmen zum Erfolg führen.

Du profitierst von der Erfahrung tausender erfolgreicher Unternehmen

Strategieentwicklung mit Business Constellations basiert auf der Engpassmethode: Du stimmst dein Angebot in mehreren Schritten punktgenau auf das größte Bedürfnis deiner Kunden ab. Viele Weltmarktführer und Hidden Champions arbeiten auf diese Weise. Die Methode ist also tausendfach erprobt - du profitierst davon, ohne dass du dir kompliziertes BWL-Knowhow aneignen musst.

Deine neue Strategie ist zukunftssicher

Du nimmst genau unter die Lupe, welches langfristige Bedürfnis deine Kunden zu dir führt. Wenn du deine Strategie danach ausrichtest und später bei Bedarf danach schärfst, ist sie zu jeder Zeit zukunftssicher.

Das heißt auch: Du investierst jetzt einmalig Zeit und Energie in die Entwicklung deiner Strategie und legst damit die Grundlage für viele Jahre.

Deine Spezialisierung verhindert Überforderung und sorgt für hohe Effizienz

Dein Unternehmen spezialisiert sich auf das, was es besonders gut kann. Und es liefert den Kunden, was diese am dringendsten brauchen. Damit trifft deine neue Strategie genau ins Schwarze.

Du kannst dich mit deinen Mitarbeitern zielgerichtet auf das konzentrieren, was Erfolge bringt. Überflüssiges und zielloses Handeln, das oft in die Überforderung führt, fällt weg. Stattdessen gewinnt dein Team Vertrauen und Zuversicht, alle Herausforderungen in Zukunft gemeinsam zu meistern.

Möchtest du Strategieentwicklung mit Business Constellations testen?

Dann bewirb dich jetzt für einen kostenlosen Strategie-Check:

Anworten auf häufig gestellte Fragen:

Für wen eignet sich die Methode?

Strategieentwicklung mit Business Constellations eignet sich vor allem für kleine Unternehmen (bis ca. 50 Mitarbeiter) und Startups. Vielleicht hast du bisher ohne konkrete Strategie gearbeitet oder du hast festgestellt, dass deine bisherige Strategie an Grenzen stößt. Dann ist es Zeit, neuartige Perspektiven einzunehmen und intuitiv und kreativ eine neue Erfolgsstrategie zu entwickeln.

Diese dann umzusetzen, kann unterschiedlich aufwändig sein. Manchmal reichen kleine, gezielte Veränderungen im Unternehmen, um große Erfolge zu erreichen. Mitunter sind größere Maßnahmen nötig.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um am Strategie-Check teilzunehmen?

Der Strategie-Check ist für Inhaber oder Geschäftsführer gedacht, die ihre bisherige Geschäftsstrategie verändern oder schärfen möchten. Wenn du dazu nicht nur sachlich, sondern auch intuitiv und kreativ neue Ideen entwickeln möchtest, bewirb dich gerne.

Es steht ein gewisses Kontingent an Strategie-Checks zur Verfügung.

Wie viel Zeit muss ich für den Strategie-Check investieren?

Wenn du dich bewirbst, wählst du einen Termin für ein Gespräch, das ca. 45 Minuten dauert. Du erhältst erste Tipps für deine Erfolgsstrategie und wir klären, ob Strategieentwicklung mit Business Constellations für dein Unternehmen geeignet ist.

Wenn ja, vereinbaren wir einen weiteren Termin für den Strategie-Check. All dies ist kostenlos.

Danach entscheidest du, ob du in eine ausführlichere Beratung einsteigen möchtest.

Wie geht es nach dem Strategie-Check weiter?

Der Strategie-Check ist kostenlos. Du lernst darin die Arbeit mit Business Constellations kennen und erhältst erste Hinweise, wo deine bisherige Strategie Verbesserungspotential besitzt.

Unabhängig davon entscheidest du nach dem Strategie-Check, ob du in den kompletten Prozess der Strategieentwicklung mit Business Constellations einsteigen möchtest.

Ute Hänsler

Über mich

Als Inhaberin und Geschäftsführerin eines Dienstleisters habe ich rund 16 Jahre lang hautnah erlebt, wie logische Analysen in hochkomplexen Märkten an Grenzen stoßen. Sie waren für mich immer eine wichtige Grundlage. Aber letztendlich entsprangen unsere größten Erfolge fast ausnahmslos kreativen Ideen, die scheinbar aus dem Nichts kamen aber sofort für ein "gutes Bauchgefühl" gesorgt haben.

Mit Business Constellations habe ich gelernt, meine Intuition gezielt zu nutzen, um Ideen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Bis heute fasziniert und begeistert mich, wie schnell ich damit Klarheit und Orientierung gewinne.

Als Beraterin verbinde ich meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin mit meiner zertifizierten Ausbildung zu Business Constellations. Damit möchte ich erreichen, dass auch meine Kunden erleben, wie der gezielte Einsatz von Intuition zu ungeahntem Erfolg führen kann.

Teste Strategieentwicklung mit Business Constellations

Bewirb dich jetzt für einen kostenlosen Strategie-Check: