Presseinformationen

Ich bin Dr. Ute Hänsler,

und unterstütze Frauen 60+ nicht ins Ruhestands-Loch zu fallen, sondern aktiv und lebenfroh durchzustarten.

Als Naturwissenschaftlerin, ehemalige Wissenschaftsredakteurin und Unternehmerin kombiniere ich meine Ausbildung und Erfahrung in:

  • Praktische Anwendungen der Neurobiologie
  • Systemische Organisationsaufstellungen
  • Selbstorganisation und agile Methoden

Mein Kurzprofil steht hier.

Gerne stehe ich für Interviews in Print, Online, TV, Hörfunk und Podcast zur Verfügung.

Außerdem schreibe ich gerne Gastbeiträge.

Beispieltexte: in meinem Blog

Kontakt aufnehmen

Themen, über die ich gerne spreche und schreibe:

  • Ruhestand - ohne mich! Warum ich mit knapp 60 nochmal durchstarte und andere dabei begleite, es mir gleich zu tun
  • Glücklich im Ruhestand: Das sind die Tricks der Altersforscher - und so setzt du sie um
  • „Ich habe keine Lust, mich ständig um meine Enkel zu kümmern“ – warum das völlig okay ist

Pressefotos zum Herunterladen:

Fotokredits: Nicole Molenkamp 

Die Nutzung der Fotos ist für die mediale Berichterstattung über meine Person honorarfrei. Fotokredit-Angabe obligatorisch.

Weitere Fotos auf Anfrage.

So bin ich erreichbar:

info@utehaensler.de

+49-641 9698570